Dino Stalker
Cover:

 

Screenshots:

   

Beschreibung:

Wir schreiben das Jahr 1943, und während eines Luftkampfs über dem Atlantik wird das Flugzeug des Jägerpiloten Lt. Mike Wired getroffen. Er muss das Flugzeug mit seinem Fallschirm verlassen ein feindliches Flugzeug dreht um und will den schutzlosen Piloten gerade abschießen, als die Zeit stehen bleibt. Das Flugzeug ist plötzlich verschwunden, und er findet in seinen Händen eine seltsame Waffe und einen geheimnisvollen Gegenstand an seinen Hüften. Zwar mag das feindliche Flugzeug verschwunden sein, aber Wired sieht sich einer neuen Bedrohung gegenüber seltsame fliegende Kreaturen, die aussehen wir riesige Vögel, nähern sich ihm bedrohlich. Nachdem er den Angriff überstanden hat, landet Wired sicher auf einer Lichtung im Dschungel. Doch hier sieht er sich noch mehr seltsamen Kreaturen gegenüber, die ihn irgendwie an die Dinosaurier erinnern, über die er in seiner Schulzeit viel gelernt hat. Aber wie kann das sein, es ist 1943, und die Dinosaurier sind vor Millionen Jahren ausgestorben?! Das komische Ding um seine Hüfte gibt plötzlich Geräusche von sich, und eine unbekannte Stimme teilt Wired mit, dass er der Einzige sei, der die Welt noch retten könnte. Völlig verwirrt kämpft sich Wired durch den Dschungel, immer in der Hoffnung, Antworten zu finden.
Als Egoshooter, in dem man sich frei bewegen kann, ist Dino Stalker in verschiedene Missionsstadien unterteilt, die alle innerhalb einer bestimmten Zeit erfüllt werden müssen. Der Spieler trifft auf unterschiedlichste Dinosaurier-Arten in völlig verschiedenen Umgebungen.
Auf dem Wasser muss sich der Spieler auf einem Schnellboot gegen einen Angriff von einer Gruppe Plesiosaurus wehren; in der Luft wird er von Pteranodons attackiert, und auf dem Boden gibt es zahlreiche wahnsinnige Dinosaurier wie den Raptor oder den Triceratop, die aus dem Hinterhalt kommen.
Wem der Gedanke an einen Nahkampf mit den rasiermesserscharfen Krallen und Zähnen eines Raptors Angst bereitet, der hat Glück, denn Dino Stalker bietet ein einzigartiges Feature in dieser Spielekategorie ein Radarsystem, mit dem der Spieler die Bewegungen der Dinosaurier frühzeitig wahrnimmt. Zusammen mit einem Scharfschützengewehr wird dieses Feature zu einem wichtigen Verbündeten im Kampf ums Überleben.
Wie auch immer die Jagd und die Umgebung aussieht, der Spieler muss stets voll konzentriert vorgehen in dieser klassischen Konfrontation zwischen Jäger und Gejagtem.

Features:

Konsole: PS2
Entwickler: Capcom
Vertrieb: Electronic Arts
Controller: GunCon2
USK: ab 16
Multiplayer: nein
Preis ca: $29.99
===>  Cheats     Tests     <===

 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de